Mai 2021

Bellas Hilfe für Tiere: Gnadenhof Eifel

Auf dem Gnadenhof leben 40 Hunde aus dem In- und Ausland. Sie stammen zum Teil aus Tötungsstationen oder Tierheimen, wurden von ihren Besitzern ausgesetzt oder auf der Straße einfach wie Müll entsorgt. Einige waren schwer erkrankt, andere einfach nur alt und überflüssig, bevor sie zu Liane Olert kamen. Nun dürfen sie dort einen friedlichen und hundegerechten Lebensabend mit Liebe, Wärme, gutem Futter und bestmöglicher medizinischer Versorgung verbringen.
Es stehen den tierischen und menschlichen Mitbewohnern zum Wohnen und Wohlfühlen eine Wohnfläche von 450 Quadratmetern sowie ein eingezäuntes Grundstück von fast 9.000 Quadratmetern zur Verfügung. Alle Hunde können Tag und Nacht zusammen mit ihren Menschen im Haus wohnen, es gab, gibt und wird niemals Zwinger auf diesem Hof geben, kein Hund soll je wieder sein Leben in Isolation und Kälte fristen.

April 2021

Bellas Hilfe für Tiere: Elena's Shelter Kozani / GR

Wir betreuen Elenas Tiere seit letztem Jahr Juni 2020 und sind derzeit mitten in großen Baumaßnahmen. Dafür wurde im April 2021 tatkräftig in Bellas Gruppe gesammelt


März 2021

Salomon's Park für befreite Labortiere

Diese Woche war die Freude groß im Salomon's Park für befreite Tiere aus den Laboren. Die Lieferung aus dem Corona-Notfallfonds von feed a cat ist angekommen. 97 Säcke à 10 kg Trockenfutter von Josera Heimtier und 192 Pakete mit 6x800 gr Nassfutter für Katzen von Mac's

1000 Dank an alle Beteiligten – das war Rettung in letzter Minute!


Bellas Hilfe für Tiere: Thomas Rescue, N. Kallikrateia / GR

Im Shelter bei Thomas müssen dringend ein paar Hütten für die Hunde angeschafft werden. Da wollten wir gerne helfen und haben im März fleissig gesammelt.


Februar 2021

Bellas Hilfe für Tiere: kids-dogs-kenia.de

Der Monat Februar bringt uns dieses Mal nach Kenia zu Angelika Lang. Sie ist dort verheiratet und vollbringt Unglaubliches für Kinder und Tiere (http://www.kids-dogs-kenia.de). Im Moment sammelt sie noch für den Bau eines Tierheimes. Wir wollen ihr gerne helfen, ein Stück näher ans Ziel zu kommen.

Januar 2021

Bellas Hilfe für Tiere: Holly & Sally

Holly und Sally, zwei Omis aus Rumänien haben viele "Baustellen" im Gepäck mitgebracht. Die Frauchen versinken in einem Berg von Tierarztrechnungen. Hier haben wir im Januar etwas Hilfestellung geleistet.