Dezember 2019

Futterhaus Stade Am Steinkamp + Hansestraße

Wir haben uns um eine Sachspendenbox bei beiden o.g. Futterhäusern beworben und sie bekommen. Und wir konnten dieses Jahr das erste Mal Wünschesterne an die Weihnachtsbäumen hängen. Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Stader Kundschaft vom Futterhaus und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die den Tieren im Landkreis Stade bis heute geholfen haben. Hier sind alle Sachspenden dokumentiert.

Notfall Blacky (GR)

Blacky gehörte einer Omi, die nun verstorben ist und er wurde ausgesetzt auf die Straßen von Serres. Vorderpfote wohl gebrochen. Zwei Griechinnen haben ihn eingefangen und in die Klinik nach Thessaloniki gebracht. Sein Bein konnte nicht gerettet werden. Er lebt jetzt auf Pflegestelle bei Voula Tzanou in Thessaloniki und sucht ein Zuhause.

Bellas Hilfe für Tiere: Sabine Garofalo, Italien

Sabine Garofalo befindet sich nördlich von Neapel, zusammen mit der ebenfalls privaten Tierschützerin Ada kümmert sie sich um die Strassenhunde der Region. Sie unterstützt Ada tatkräftig bei der täglichen Versorgung der Straßenhunde rund um den Ort. Sie geht mit den verletzten Streunern zum Tierarzt, kümmert sich um eine Unterbringung und versorgt noch Tiere aus der Nachbarschaft. Siabine hat selbst 5 ehemalige Streuner bei sich zuhause aufgenommen und 5 Streunerkatzen. Insgesamt betreuen sie 70 Hunde, 25 davon in privaten Unterkünften auf Pension gegen Bezahlung. Dann haben sie noch ca. 100 Hunde und Katzen, die auf der Straße leben müssen und von ihnen gefüttert werden.

November 2019

Bruno, wir helfen Dir! (Kozani/GR)

Bruno ist durch ein Auto mitgeschleift worden. Bis die Menschen, die ihn fütterten auf der Straße, sahen, dass er Hilfe braucht, war es schon fast zu spät für Bruno. Er hatte schwere Verletzungen, die in einer mehrmonatigen Therapie behandelt werden müssen. Er kann sein Bein, welches schwer verletzt wurde beim Mitschleifen vom Auto trotzdem behalten. Wir wollen, dass Bruno auf allen vier Beinen gesund aus der Tierklinik von Kyriakos Agathangelidis in Thessaloniki herausgehen kann. Dafür brauchen wir jede Unterstützung. Die Ansage der Klinik, es könnte einige Monate dauern und es wird um die 4.000 Euro kosten.
Puh! Aber Bruno ist jeden Cent wert. Er ist ein so wunderbarer und lieber Hund, wir können ihn nicht auf drei Beinen laufen lassen. Hier geht es zu seiner Gruppe

Bellas Hilfe für Tiere: Cvety & Iva, Bulgarien

Seit knapp 10 Jahren sind Iva und Cvety im Tierschutz in Bulgarien aktiv. Alles begann mit einer ehrenamtlichen Arbeit beider Frauen in einem öffentlichen Shelter. Die Arbeit und die Zustände dort haben die Beiden psychisch und physisch so mitgenommen, das sie sich zusammen taten und beschlossen, eine eigene Rettungsstation aufzumachen. 2 mal mussten sie in der Zeit mit ihren Schützlingen umziehen, sind durch sämtliche Höhen und Tiefen gegangen, haben aber trotz allem nie den Mut verloren, weiter zu machen. In den 10 Jahren haben sie über 1.000 Tieren das Leben gerettet. Aktuell leben mehr als 150 Hunde und 50 Katzen auf ihrem mittlerweile eigenen Tierschutzhof, den sie durch einen "Spender" geschenkt bekommen haben, der inzwischen zu einem Freund geworden ist. Viele Hürden konnten trotz großer Sorge immer wieder genommen werden und von irgendwo kam in letzter Sekunde Hilfe. Was leider immer und immer wieder die größte Not und Sorge ist und bleibt, sind die hohen Klinikkosten. Die Schulden häufen sich in der Klinik leider zu oft an, weil Restbeträge von Operationen nicht ausgeglichen werden können oder Spenden für Medikamente oder Operationen ganz ausbleiben. Letzte Instanz ist dann, das die Tiere aufgrund der Schulden nicht mehr versorgt werden können. Aktuell sind 4.120 Euro in der Klinik angeschrieben und müssen ausgeglichen werden, damit Iva und Cvety die Tiere dort weiter behandeln lassen können. 1.000 Euro hat die Flohmarktgruppe für dieses Projekt sammeln können.

Oktober 2019

Bellas Hilfe für Tiere – Donata Campanella, Italia

Der Monat Oktober wurde uns vorgeschlagen und gehörteDonata Campanella. Ihr privates Tierheim liegt einige Kilometer ausserhalb von Collesano (bei Palermo) auf einem Hügel. Donata lebt ebenfalls im Tierheim in einem Wohnwagen, den Platz teilt sie sich mit 5 Hunden und einem Wellensittich. Momentan leben auf dem Areal 205 Hunde. Donatas Tagesablauf: Morgens um 4 Uhr fängt ihr Tag an; sie säubert alle Zwinger mithilfe von Solar/LED-Strahlern (kein Stromanschluss vorhanden) und füttert die Hunde. Danach direkt zur Arbeit, wo gottseidank ein Bad vorhanden ist und sie duschen kann. Nach einem Fulltime-Arbeitstag kauft sie Futter oder fährt zum Tierarzt und danach ab nach Hause zu ihren Hunden, die sie "ihre Kinder" nennt. Das Lächeln im glücklichen Gesicht kann ihr nicht einmal die schwere Arthrose in den Knien und den krummen Handgelenken nehmen. Ihr komplettes Gehalt und die Spenden einiger Freunde gibt sie für die Hunde aus. Allein der Tagesbedarf an Futter beläuft sich auf 100kg Trockenfutter und 48 Dosen Nassfutter. Wer sich ein Bild von ihr machen möchte: https://www.facebook.com/donata.campanella.3 700 Euro konnten wir für sie realsieren.

September 2019

Bellas Hilfe für Tiere – Tierheim Hope, GR

Im September unterstützen wir das Tierheim Hope (vormals Flabouri) in Monemvasia. Neugebaut wurde es letztes Jahr und wird von Suzan Kastanias geleitet. Wir unterstützen bereits seit 2014 ihre Arbeit.

Eine der großen Sorgen sind besonders die kleinen Babies, die, wenn sie gefunden werden, oft erst wenige Tage alt sind. Wenn die Mama nicht auffindbar ist, wird versucht, die Babies per Hand aufzuziehen. Und hier kommt nun der Brutkasten ins Spiel. Wir haben mit dem Vertreter dieser Brutkästen in Deutschland und Österreich telefoniert. Das große Gerät kostet 851 Euro und plus Diffuser 69,00 Euro. Kommen wir also auf eine Gesamtsumme von 920 Euro, die für diese Anschaffung notwendig ist. Einige dieser Geräte sind schon bei rumänischen Tierschützern im Einsatz und sind eine wertvolle Hilfe bei deren täglicher Arbeit. Wir glauben, dass wir den Kleinsten in Griechenland einen besseren Start ins Leben ermöglichen können, wenn wir für das Tierheim Hope eben genau so ein Gerät anschaffen.

Update: Im Dezember haben wir die gesamte Summe erreicht und das Gerät wurde nach Griechenland geschickt zu Suzan. Danke an alle, die hier geholfen haben!!


Melitta's Gruppe: Futter für Agrinio

Im September konnten wir für die beiden Tierschützerinnen in Agrinio, Voula Anagnostopoulou und Athina Oikonomou je 150 Euro für Futter schicken. Ein großes Dankeschön an die Gruppe!!

2 Hähne in Not

Zwei Junghähne der Rasse Gold Brakel suchten ein neues Zuhause. Die Anfrage kam über die Homepage und wir hatten Glück und haben ein neues Zuhause für die Hähne im Landkreis Stade gefunden. Sobald sie flügge sind, wird der Transport organisiert.

Seidenzwerghahn Gerd im Glück

Gerd, der hübsche Seidenzwerghahn aus Ellerbek sollte eigentlich eine Gerda sein. Das Küken entwickelte sich jedoch zu einem hübschen Hahn, der auch mal kräht. Das gefiel den Nachbarn nicht und so suchte Gerd ein neues Zuhause. Gerd hatte Glück und fand in Bützfleth sein neues grünes Zuhause, wo zwei Seidenzwergdamen auf ihn warteten. Und Gerd heißt jetzt Paul. Ein Happy End!!

August 2019

Bellas Hilfe für Tiere – Rositsa, Bulgarien

Rositsa lebt in Provadia/Bulgarien. Sie versorgt um die 40 Katzen und 7 Hunde. Sie setzt sich für die Ärmsten der Armen ein. Sie hat um die 20 Katzen zu sich ins Haus geholt, darunter viele mutterlose Katzenkinder.

Morgens füttert sie als erstes 15 Katzen und 7 Hunde in der Nähe ihres Hauses, danach fährt sie zum Bahnhof im Ort um weitere 17 Katzen zu füttern. Dann warten zu Hause schon ungeduldig über 20 Katzen und 1 Hund auf ihre Rückkehr.

Wir konnten für Rositsa und ihre Tiere 455 Euro in der Flohmarktgruppe erzielen. Dieses Geld wurde in Feuerholz für den Winter eingesetzt. Wir konnten den gesamten Bedarf an Feuerholz finanzieren. Danke an alle, die geholfen haben. Ein gutes Gefühl, zu wissen, dass die Tiere und die Menschen in dem Haus nicht frieren oder gar erfrieren werden.

Notruf: 25 Hunde ohne Futter in  Serres

Ein Grieche versorgt 25 Hunde auf seinem Grundstück, alles ehemalige ausgesetzte Tiere. Er verliert seine Arbeit und ruft um Hilfe, weil er kein Futter mehr kaufen kann. Der Hilferuf erreicht uns und wir haben sofort reagiert und einen Aufruf um Hilfe gestartet. So konnten am gleichen Tag noch für 160 Euro Futter vor Ort geholt werden, so dass die Hunde versorgt wurden. Nun hat der Grieche wieder Arbeit gefunden und wir haben ihm für die restlichen eingegangenen Spenden für ihn noch Futter in Höhe von 61 Euro besorgen können. Das war eine ganz schnelle Aktion und hat uns sehr gefreut, dass sofortige Hilfe da war.

Nani –  verätzte Haut, Serres

Nani wurde Ntina auf der Straße in Serres gefunden. Sie hatte auffällige verkrustete Wunden am Körper. Mittlerweile war eine große Fläche toter Haut zu sehen. Nani musste dringend in eine sterile Umgebung und in der Klinik mussten diese mittlerweile großen Wunden behandelt werden.

Voula Tzanou hat Nani von Ntina übernommen und wird den Hund betreuen, bis die Wunden verheilt sind. Zum Glück war der Hund rechtzeitig in die Klinik gekommen, keinerlei Maden im Fleisch oder eine Sepsis. So konnte mit der Behandlung unverzüglich begonnen werden. Heute ist Nani wieder zurück bei Ntina, hat alle Wunden geschlossen und sucht nun ihr Zuhause.

Lilly's Hilfe für griechische Vierbeiner – Notfälle

In Kalamata reissen die Notfälle nicht ab. Jeden Tag kommen neue, schwerkranke Tiere hinzu. Hier ein paar Tiere, für die Lilly gesammelt hat:

Hund 1: Petros, Rüde, vermutlich ein Epagneul Breton bzw. -Mix, er wurde beim Tierheim über den Zaun geworfen, hat sehr schwere Leishmaniose, und ein verletztes Bein.

Hund 2: Petra Hündin, vermutlich Griechischer Laufhund-Mix, dem Gemüsehändler vom Velika-Strand ist der Hund aufgefallen. Er hat im Tierheim angerufen und um Hilfe gebeten. An Leishmaniose erkrankt.

Hund 3: Maritza, Hündin, von griechischen Urlaubern aus Athen auf der Straße aufgegriffen. Auch an Leishmaniose erkrankt.

Hund 4: Rüde, ohne Namen, tauchte beim Lidl Kalamata auf, das Tierheim hat ihn abgeholt. Leishmaniose.

Hund 5: Milo, Rüde, Pointer, ca. 8-9 Jahre alt, von der Straße gerettet, Leishmaniose, nimmt nicht zu trotz Futter, deshalb wurde aktuell ein Blutbild gemacht.

Die Tierarztkosten und die Medikamente sind ein riesiger schwerer Stein um den Hals der TierschützerInnen in Kalamata. Wer hier helfen möchte, kann Hilfe schicken unter Verwendungszweck SOS Notfälle Kalamata

Notfälle – Mario und Fabiano, Thessaloniki

Voula Tzanou bekam die Nachricht, dass auf einem Grundstück der Eigentümer seine 3 Hunde gelassen hat, nachdem er das Land verlassen hatte. Es war Hilfe in letzter Sekunde. Der eine Hund konnte nicht mehr stehen, lag am Boden und weinte, der andere, sehr kleine, Hund, ein Pinscher, war völlig verängstigt und ein dritter Hund, ein Pitbull. Der Pinscher und der liegende Hund sind sofort in die Klinik gekommen. Das Fell war schwarz vor Flöhen und -eiern. Beide wurden wieder aufgepäppelt und sie haben es beide geschafft, dieses Martyrium zu überleben.


Notfälle – Joanna, Thessaloniki

Joanna ist eine junge Hündin, die sich das Vorderbeinchen gebrochen hat. Sie wurde in Thessaloniki in der Klinik operiert. Alles ist gut gegangen, nun braucht es Geduld und viel Liebe, damit das Beinchen wieder gut zusammenwächst. Hier helfen wir mit 300 Euro OP-Kosten. Wer unsere Notfälle-Gruppe unterstützen möchte, hier ist unsere Bankverbindung. Als Verwendungszweck bitte Notfälle angeben. Vielen Dank. Diese OPs oder medizinischen Versorgungen sind sehr teuer und auf viele Schultern verteilt, ist es deutlich leichter zu tragen.

Notfälle – Mina, Thessaloniki

Mina, eine kleine Welpin, lebte mit ihren Geschwisterchen und der Mama an einem See. Sie zog die Hinterbeine nach, hatte also eine Verletzung. Unser Verein hatte Unterstützung zugesagt. Sie wurde in der Klinik gecheckt, der eine Bruch im Hinterbein war zu alt, um ihn zu richten. Der andere musste noch warten, bis sie 5 Monate alt ist. Leider brach dann bei ihr und den Geschwistern Parvo aus. Mina hat es leider nicht geschafft. Run free, Du kleine Seele, durftest nur so kurz auf dieser Welt sein.


Juli 2019

Bellas Hilfe für Tiere – Igelmama e.V.

Der Monat Juli gehört den Igeln. Der Verein Igelmama e.V.  kümmert sich um die kleinen putzigen Stacheltiger, die ein gefährliches Leben auf unserem Planeten führen. Wir konnten im Juli in unserer Flohmarktgruppe 300 Euro sammeln. Wer gerne die Igel unterstützen möchte: Igelmama

Lilly's Hilfe für griechische Vierbeiner

Auch im Juli gab es wieder ein super Angebot für Hundefutter und so hat Lilly alles mobilisiert, um Futter für die Kalamata-Hunde zu ergattern. Das Ergebnis ist beeindruckend. Und ohne die Hilfsbereitschaft von Jürgen , der seit 15 Jahren in der Nähe lebt, wäre diese Aktion gar nicht möglich gewesen. Die Kumpels aus Kalamata müssen denken, sie sind im Paradies!! Wer hier mit Futter unterstützen möchte: Lillys Hilfe

2 Kastrationen in Tetouan/Marokko

Am 25.7.2019 wurden in Tetouan in Marokko 2 Hündinnen sterilisiert. Damit konnte die Gefahr weiterer Welpen gebannt werden auf dem kleinen sicheren Platz, wo sich noch ca. 6 unkastrierte Rüden befinden. Der Marokkaner Adil Barhoun hat die beiden Hündinnen zum Tierarzt gefahren und betreut die Tiere auch im Nachhinein. Wir haben je 100 Euro für die Sterilisierung gezahlt und nun kommen nach und nach die Rüden mit jeweils 80 Euro dran. Wer uns hier unterstützen möchte: Spende Marokko

Lucky in Tetouan/Marokko

Lucky wurde in Tetouan von einem Tierschützer aufgesammelt. Das Tier hatte das ganze Gesicht als offene Wunde. Es wurde nach langem Suchen die Kopfräude diagnostiziert und endlich konnte die Behandlung beginnen. Wir haben aus Deutschland dann kolloidales Wasser, Stronghold und ein Care Paket mit verschiedenen medizinischen Sachen und etwas Aufbaufutter losgeschickt. Leider sind die Postwege sehr sehr lange und bis heute (26.7.) sind die Sachen bis auf das kolloidale Wasser, welches gestern kam, noch nicht eingetroffen. Zum Glück geht es Lucky aber deutlich besser, so dass die Sachen dann für den nächsten Patienten sicherlich noch gebraucht werden.

Shinto – Airport Kalamata/GR

Dieser Hund wurde am Flughafen von Kalamata gefunden. Ca. 1 Jahr alt, klein und viel zu dünn. Er hat Probleme mit der Hüfte und den Hinterbeinen und einen starken Durchfall. Zum Glück konnte er von Katerina gesichert werden. Er befindet sich jetzt im Tierheim Kalamata und wurde untersucht. Nichts gebrochen, ein Hinterlauf lahmt etwas. Er wurde geimpft, entwurmt , gechipt und wird nun mit guten Futter gepäppelt. Ein Fluggast hat sich als Patin für Shinto angeboten. Bis er ausreisen kann, wird er von ihr unterstützt und darf dann in ein neues Zuhause reisen. Wir wünschen Shinto viel Glück!!

Melitta's Gruppe: Futter für Agrinio + Lefkada

Auch im Juli konnten wir für die beiden Frauen in Agrinio und für die Tierschützerin auf Lefkada Futtergeld sammeln. So bekamen alle drei Projekte jeweils 75 Euro. Wer hier helfen möchte: Melitta's Futter

Juni 2019

Bellas Hilfe für Tiere – Salomon's Park, Italien

Im Juni kam der Salomon's Park in Imperia/Italien an die Reihe. Hier haben die Katzen, Hunde, Mäuse und Hasen ein Paradies auf Erden, nachdem sie durch die Hölle gegangen sind. Wir unterstützen Marita und Augusto schon einige Jahre und waren bereits 2 x vor Ort in diesem wundervollen Park. So konnten wir im Juni 550 Euro für die Tiere in Italien sammeln. Wer hier helfen möchte: Salomon's Park

Lilly's Hilfe für griechische Vierbeiner

Das ist Lilly! Wohnhaft in Stade, gebürtig aus Kalamata, hat sich entschlossen, ihren Kumpels und Kumpelinen in Griechenland zu helfen. Und das tut sie sehr tatkräftig. Im Juni konnte gleich der erste Coup gelingen, in dem Lilly in Kalamata ein tolles Futterangebot ergatterte. Viele Säcke und Dosen mit Futter für hungrige Hundebäuche gingen damit an das Tierheim in Kalamata zu Katerina Pesonis.

 

Hier kann man ihr Wirken verfolgen. Wer gerne unterstützen möchte: Lilly's Hilfe

 

 

Mai 2019

Bellas Hilfe für Tiere: Straßentiere Katerini/GR

Für die Straßentiere in Katerini haben wir im Monat Mai 335 Euro sammeln können. Von diesem Geld wurden SpotOns und von dem Rest Futter für die Tiere, die auf der Straße leben, gekauft. Die beiden Tierschützerinnen vor Ort gebührt ein großes Dankeschön für ihre aufopfernde Arbeit tagtäglich. Wer hier helfen möchte: Katerini/Strays

April 2019

Bellas Hilfe für Tiere: Joshua, LK Stade

Die Einnahmen aus dem Monat April in Höhe von 405,50 Euro gingen an einen Tiergnadenhof im Landkreis Stade. Seit über 20 Jahren ist Cornelia Haak mit dieser Tierschützerin verbunden. Der Gnadenhof kümmert sich um die alten und kranken Tiere. Hier sind sie an einem sicheren Ort und erfahren vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben Liebe und menschliche Zuwendung. Weil es eben immer sehr alte, kranke, verletzte oder auch Handicap-Tiere sind, wird ständig dringend Geld für Futter und Tierarztkosten benötigt. Der Tiergnadenhof hat leider keine facebook-Seite oder Homepage. Es handelt sich hier um eine von den „stillen“ TierschützerInnen, die meist unbemerkt bleiben. Aktuell werden finanzielle Mittel für Joshua gebraucht. Er wurde stümperhaft in Rumänien kastriert. Er muss nachoperiert werden, und das kostet Geld. Wer hier unterstützen möchte: Tiergnadenhof/Joshua

 

Neuigkeiten zu Joshua 26.4.:  Er wurde jetzt zwischenzeitlich 2 x am Auge operiert. Bei der 2. OP musste das eine Auge entfernt werden, es konnte nicht gerettet werden. Die Verstümmelung am Penis ist ebenfalls operiert worden. Er wird wohl zeitlebens immer wieder Entzündungen am Penis haben, da die Harnblase sich nicht restlos entleeren kann. Die 2 Augen-OPs haben knapp 500 Euro gekostet und die dritte OP noch einmal knapp 200 Euro. Es sind also schon Kosten für Joshua in Höhe von knapp 700 Euro nur für die OPs angefallen.

Melitta's Gruppe: Futter für die Tiere in Agrinio/GR

Auch im April konnte die Gruppe von Melitta wieder 250 Euro sammeln und an Boula Agnostoupoulou und Athina Oikonomou schicken. Die Tiere sagen Danke!!! Wer hier unterstützen möchte: Melitta-Agrinio

März 2019

Salomon's Park – Feed a cat

Die langersehnte Futterlieferung von Feed a Cat ist im Salomon's Park für befreite Labortiere in Imperia/Italien am 11. März angekommen.

 

Gestartet haben wir als eine der ersten Vereine Mitte September 2018 mit der Feed a Cat App von Gooding. Am 6.12.2018 waren die 100 % erreicht und wir freuten uns riesig, dass wir innerhalb so kurzer Zeit so eine riesige Menge an Futternäpfen für die Katzen zusammen bekommen haben.

 

Die Lieferung verzögerte sich leider um fast 3 Monate und hat doch arg unsere und die Nerven unserer SpenderInnen strapaziert. Ende gut, alles gut. Viel Nassfutter für die kranken Tiere, auch für die Futterstellen ist ausreichend Futter da. Eine große Sorge weniger im täglichen Kampf der TierschützerInnen.

 

Wir sagen Danke!! an alle, die uns hier unterstützt haben. Das war der Kracher!!!!

Februar 2019

Bellas Hilfe für Tiere

Unsere neu gegründete Gruppe Bellas Hilfe für Tiere ist gestartet. Hier wollen wir jeden Monat ein anderes Tierschutzprojekt durch Verkäufe von Flohmarktartikeln unterstützen. Jedes Mitglied kann einstellen, am Monatsanfang wird vermeldet, welches Projekt unterstützt werden soll.

 

Im Februar haben wir in Kalamata den Tierschutzverein FISOM unterstützt und konnten 1008 Euro für 1.260 Kilogramm Hundefutter überweisen. Der Start ist geglückt!!

Katzenzimmer für Ntinas Tiere, Serres/GR

Ntina hat ein paar Katzen aufgenommen und hält sie auf dem Grundstück, wo auch die Hunde sind. Damit die Katzen nicht Opfer von Gift oder sonstigen Anschlägen werden, dürfen sie nur aus dem Zimmer raus, wenn Ntina auch vor Ort ist. Es gab in diesem Zimmer nichts, was die Katzen zum Spielen oder Klettern hatten. Kurz entschlossen haben wir über Zooplus Griechenland eine Ausstattung geschickt. Die Fotos kamen prompt und erzählen von der großen Freude. Als nächstes ist ein Außengehege angedacht, so dass die Katzen aus dem Fenster in einen gesicherten Aussenbereich gehen können.


Futter für die Streuner in Katerini/GR

In Katerini haben wir seit ein paar Jahren Kontakt zu einigen TierschützerInnen, die sich um die Tiere auf der Straße kümmern. Verletzte Tiere kommen zum Tierarzt und nach Genesung werden sie wieder dort hingebracht, wo ihr Rudel sich befindet. Täglich machen sie ihre Futtertouren, es gibt keinen Tag, an dem das Futter nicht gebracht wird. Hier werden große Mengen benötigt, die diese TierschützerInnen alleine bewältigen und von ihrem kargen Einkommen bezahlen. Dieses Mal gab es von uns Futter. Und wir wollen ein Auge auf sie halten und öfters Futter schicken, um sie etwas zu entlasten.

Januar 2019

Melitta's Gruppe: Futter für griechische Tiere

Melitta wohnt in Griechenland und hat 3 Tierschützerinnen unter ihre Fittiche genommen, die sie mit Futter beliefert. Meist, wenn der griechische LIDL Futter für Katzen oder Hunde im Angebot hat. Dann fahren sie und ihr Ehemann mit Hänger und beladen ihr Auto + Hänger mit viel Futter. Sie unterstützen eine Deutsche auf Lefkada und 2 griechische Frauen in Agrinio, die sich um Straßenhunde kümmern. Durch eine längerwährende Krankheit helfen wir hier, die Gruppe so lange zu unterstützen, bis Melitta wieder fit ist und sich selbst um Futter kümmern kann. Im Januar konnten wir für die 3 Frauen jeweils 125 Euro für Futter schicken.

Tierheim Elpida (Hope) in Monemvasia/GR

Das neue Tierheim Elpida (Hope) in Monemvasia, welches vom Verein Filozoikos Sillogos Monemvasias geführt wird, ist fast fertig und hat alle Sachen und die Tiere umgesiedelt. Es fehlen noch ein paar Sektionen, aber alles Nötige ist erst einmal vorhanden. Eine Quarantänesektion, eine Sektion für Mutterhunde mit Welpen und die großzügigen Gehege für die ausgewachsenen Hunde. Es ist wunderschön geworden und wir sind froh, dass wir hier auch finanziell unterstützen konnten, dass das Tierheim realisiert werden konnte. Soula Kastania, die treibende Kraft hinter allem, hat unseren Respekt und wir hoffen, dass sie weiterhin für die Tiere Unvorstellbares leistet.